Spende für Deutsche Kinderhospiz Dienste - Erste-Hilfe-Kurse für Ehrenamtliche in der Kinderhospizarbeit

Dieses Jahr finanzieren wir Erste-Hilfe-Kurse für jeden Ehrenamtlichen, den die Deutschen Kinderhospiz Dienste an ihren inzwischen sechs Standorten in ganz Deutschland ausbilden. Die insgesamt 8.000 Euro wurden jetzt im Hauptquartier der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Dortmund überreicht.

Als bundesweit größter Interessenverband im Bereich der Erste-Hilfe-Ausbildung bieten wir nicht nur unseren Mitgliedern zahlreiche Vorteile, sondern engagieren uns gleichermaßen für soziale Einrichtungen oder Projekte.

Der Verein Deutsche Kinder-Hospiz-Dienste bietet bedarfsgerechte Begleitung lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien an.

Dies betrifft ca. 100.000 Kinder von welchen bis jetzt unter 10% hospizlich begleitet werden. Um so vielen Kinder und deren Angehörigen wie möglich zu helfen ist der Verein auf Spenden angewiesen.

Erste Hilfe bedeutet nicht nur, in medizinischen Notfällen zu handeln! Durch unsere Unterstützung der Kinderhospizarbeit tragen wir dazu bei, schwerkranken Kindern und ihren Familien auch Trost und Hoffnung in schwierigen Zeiten zu schenken", machte Markus Limbach aus dem Vorstand des Verbands der privaten Erste Hilfe Schulen e.V. deutlich, als er gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Daniela Reich die 8.000-Euro-Spende mit einem symbolischen Scheck in Dortmund an Dagmar Petzgen aus dem Fundraising-Team der Deutschen Kinderhospiz Dienste und an Bärenbotschafter Hope überreichte. „Die Kinderhospizarbeit ist ein sensibles Thema, das in der Öffentlichkeit nicht präsent genug ist. Daher ist es wichtig, sich hier zu engagieren“, so Daniela Reich.

Archiv

© 2024 Verband der privaten Erste Hilfe Schulen e.V.